„Grundlagen und Technik der Gesteinsindustrie“ jetzt mit erster und zweiter Zündstufe

Beliebtes MIRO-Seminarangebot wird um einen Aufbaukurs erweitert

Wer Wissensdurst bei sich eindeutig feststellt, oder ahnt, dass eine fachliche Vertiefung in die Besonderheiten und Feinheiten der mineralischen Rohstoffindustrie eine gute Idee wäre, um sich in der Branche gewappneter zu bewegen, sollte die nächsten Gelegenheiten dazu nutzen: Für den 5., 12. und 19. November 2021 lädt MIRO wieder Kaufleute und Controller in Unternehmen der Gesteinsindustrie, aber ebenfalls Techniker oder Ingenieure mit Weiterbildungsbedarf ein, das diesmal als Web-Angebot ausgelegte Seminar mit dem Titel Grundlagen und Technik der Gesteinsindustrie zu buchen. Herzlich willkommen sind ebenfalls Neueinsteiger in diesem besonderen Wirtschaftsbereich. Vermittelt wird Grundlagenwissen zur Branche sowie zu den wichtigsten Prozessschritten in der Gewinnung und Aufbereitung von Gesteinsrohstoffen.

Programm sowie Anmeldeformular dafür gibts hier: Einladung & Anmeldung Grundlagenseminar 2021

Doch damit nicht genug: Nachdem von Teilnehmern am bereits bekannten Grundlagenseminar aber auch von entsendenden Unternehmen vielfach der Wunsch nach einer Intensivierung der gelernten Kursinhalte geäußert wurde, gibt es zu dieser Anregung nun auch das Angebot eines Aufbauseminars als Erweiterung. Wunschgemäß enthält dieses neben anderen inhaltlichen Vertiefungen auch „Spezialisierungen“ in Richtung Lockergestein und Festgestein.

Das neue Seminarangebot startet im Frühjahr 2022 ebenfalls zunächst als Web-Angebot. Es richtet sich an Quereinsteiger mit Berufserfahrungen bzw. an Teilnehmer, die bereits das Grundlagenseminar genutzt haben.

Das erste Aufbauseminar „Grundlagen und Technik der Gesteinsindustrie“ findet an sechs aufeinanderfolgenden Freitagen zwischen dem 25. März und dem 6. Mai 2022 jeweils online statt.

Mehr Informationen sowie die Anmeldung dazu hier:

Übrigens: In älteren Blogbeiträgen wurde bereits mehrfach über das beliebte Grundlagenseminar berichtet. Möchten Sie wissen, was Teilnehmer zu diesem Angebot sagen, finden Sie über die Suchfunktion und den Seminartitel rasch zum Ziel.