Exklusive Weiterbildung im Kompaktformat

Grundlagen und Technik der Gesteinsindustrie von Profis für künftige Profis

Es geht wieder los: Das MIRO-Kompaktseminar startet in seine nächste Runde! Das Angebot zur kompakten Wissensvermittlung von Grundlagen und Technik der Gesteinsindustrie kommt in der Praxis gut an, deshalb wird die beliebte Angebotsserie fortgesetzt. Diesmal wurde ein Termin im Januar – der witterungsbedingt weitgehend produktionsfreien oder -reduzierten Zeit in den Werken der Branche – gewählt. Vom 24. bis 26. Januar 2019 treffen sich Teilnehmer und Dozenten im Mercure Hotel Frankfurt, Dreieich. Die gesetzten Themenschwerpunkte des Seminars sollen Neueinsteigern in die Branche ein solides Grundlagen-Querschnittswissen vermitteln, wobei auch bereits erfahrene Fachleute von der Auffrischung und Erweiterung ihrer Kenntnisse von einer Teilnahme profitieren. Berücksichtigt werden wichtige Aspekte aus den Bereichen Lagerstättenkunde, Prospektion / Exploration, Gewinnungs- und Aufbereitungstechnik. Weiter werden die Verwendung von Gesteinsprodukten, Normen und Prüfverfahren, der Grunderwerb, die Genehmigung, Rekultivierung/Renaturierung sowie typische Spannungsfelder der Gesteinsindustrie thematisiert. Im Rahmen einer begleitenden Fachexkursion kann der vermittelte Stoff an einem lebendigen Fallbeispiel noch einmal eindrücklich nachvollzogen werden.

Zugelassen werden jeweils nur 25 Teilnehmer, um eine perfekt fokussierte Wissensvermittlung zu erreichen und reichlich Raum für Interaktionen zu bieten. Wer sich also selbst schlau machen will, oder als Chef seinen Mitarbeitern solides Wissen im Schnellverfahren zugutekommen lassen möchte, ist gut beraten, möglichst schnell seine Anmeldung für die Schulung auszufüllen. Die Seminar-Anmeldung und das Programm stehen unter „Termine & Aktionen“ zum Download zur Verfügung. Noch direkter geht’s über den Link unter unserem Artikel. Geleitet wird die Veranstaltung vom ehemaligen MIRO-Hauptgeschäftsführer Dr. Olaf Enger, der in seiner aktiven Zeit beim Verband das erfolgreiche Format in der Angebotslandschaft platzierte.

Hier finden Sie auch die Pressemitteilung zum Kompaktseminar