MIRO-Faktencheck-Filmclips für Medienpreis nominiert

Daumendrücken für das nächste Armdrücken im Award-Rennen

Mit seinen Branchen-Film-Clips „Mineralische Rohstoffe – Der Faktencheck“ hat sich MIRO in diesem Jahr am Wettbewerb um den Media-V-Award 2021 beteiligt. Der Preis wird in verschiedenen Kategorien vom Verbände-Report, dem Fachmagazin für die Führungskräfte der Verbände, ausgelobt. Am Wettbewerb beteiligen können sich Wirtschafts- und Berufsverbände ebenso wie Sozial- und Wohlfahrtsverbände, wissenschaftliche Gesellschaften, Kammern, Innungen und andere Körperschaften des öffentlichen Rechts sowie Agenturen im Auftrag der Genannten.

Inzwischen stehen die Nominierten aller Kategorien fest. Der Bundesverband Mineralische Rohstoffe ist gemeinsam mit zwei weiteren Bewerbern erfreulicherweise in der Spitzengruppe der Kategorie „Beste Bewegtbildkommunikation“ gelandet.

Die diesjährigen Preisträger werden am Abend des 30. August 2021 in Köln bekannt gegeben und ausgezeichnet. Die Hoffnung auf den Award ist berechtigterweise groß, denn die MIRO-Clips sind einzigartig gut gelungen. Selbst wenn es aufs Siegertreppchen nicht reicht, ist mit der Beteiligung am Wettbewerb viel gewonnen. Fest steht, dass die aufklärenden Faktenchecks dadurch eine zusätzlich weitere Verbreitung über den internen Rahmen hinaus erfahren. Online können gerne schon Vergleiche zwischen den nominierten Einreichungen angestellt werden.