Personelle Veränderungen im MIRO-Präsidium

Im zweijährigen Turnus wählt die Mitgliederversammlung des Bundesverband Mineralische Rohstoffe, MIRO, ihr Präsidium.  Das Präsidium besteht satzungsgemäß aus drei Personen. Von November 2021 bis Oktober 2023 standen Thorsten Tonndorf und Oliver Klauser als Stellvertreter dem Präsidenten Christian Strunk zur Seite. Darüber hinaus verstärkt seit Beschluss der Mitgliederversammlung im November 2022 Christiane Ritter als kooptiertes Mitglied das Spitzengremium der organisierten Gesteinsindustrie und wird als Gast zu den Sitzungen des Präsidiums eingeladen. 

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung im Oktober in Weimar kam es zu einer einvernehmlichen Umbesetzung: Oliver Klauser legte sein Amt im Präsidium nieder, um Christiane Ritter Platz zu machen, die zur Vizepräsidentin gewählt wurde. Dafür wird Herr Klauser künftig als Gast zu den Sitzungen eingeladen.

Das Foto zeigt (v.l.) Oliver Klauser (kooptiert), Christiane Ritter und Thorsten Tonndorf (beide Vize) sowie Präsident Christian Strunk nach der Mitgliederversammlung in Weimar.